13.02.17 Gasmeldealarm bei Porsche

Artikel vom 16.02.2017
Im Bereitstellungsraum

Am 13.02.17 gegen 20 Uhr rückte die Wehr mit 4 Fahrzeugen zu einem Gasmeldealarm im Porsche-Entwicklungszentrum aus.
In einem Gebäude wurde Gasgeruch festgestellt und  die eingesetzten Messtrupps konnten sporadisch an verschiedenen Stellen Gas nachweisen.
Durch den hinzugerufenen Energieversorger wurden Anschlüsse und Leitungen geprüft, es wurde jedoch kein Defekt festgestellt.
Zur Sicherheit wurde das Gebäude von der Versorgungsleitung getrennt und am nächsten Tag eine ausführliche Überprüfung der Gasinstallation durchgeführt.
Die Einsatzkräfte aus Weissach und Leonberg konnten so um 22:30 Uhr ihren Weg zurück in die Magazine antreten.