Jugendfeuerwehr goes Kirbe

Artikel vom 30.10.2016

Auf Einladung des Kirbejahrganges folgten wir dem Ruf der Kirbe und beteiligten uns am Familiensonntag.

Morgens stellten wir vor der Strudelbachhalle unser Spritzenhäusle auf. Dort konnte sich die ganze Familie gegenseitig am Strahlrohr zu Höchstleistungen herausfordern.  Und so kam bestimmt für den einen oder anderen eine große Überraschung zu Tage.

Nachmittags konnte man dann von Richtung Flacht herkommend mehrere Martinshörner hören.
Das war der Auftakt zur Schauübung von JRK und Jugendfeuerwehr.
Bei strahlendem Sonnenschein geriet auf dem Parkplatz vor der Strudelbachhalle ein Holzstapel in Brand, gleichzeitig befanden sich noch 2 verletzte Personen in der Nähe des Brandherdes.
Von uns wurden zuerst die Verletzten aus dem Gefahrenbereich gebracht und an das JRK übergeben. Dann bauten wir die Wasserversorgung auf. Angefangen beim Hydrant über das LF10/6 hin zum Verteiler. Schließlich kam vom Angriffstrupp der Befehl "Wasser marsch" und wir konnten innerhalb kürzester Zeit das Feuer löschen und an den Gruppenführer "Feuer aus" melden.
Die 2 geretteten Personen wurden zwischenzeitlich vom JRK versorgt.