07.03.2024 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 07.03.2024

Am Donnerstag, den 07.03.2024, um 12:33 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Weissach aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur Bibliothek in der Zehntscheuer nach Weissach alarmiert. Die Brandmeldeanlage wurde zum ersten Mal seit ihrer Inbetriebnahme vor 3 Wochen ausgelöst, während Wartungsarbeiten an der Pallet-Heizung durchgeführt wurden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung feststellbar. Ein Trupp begab sich zur Erkundung mit Atemschutzgeräten und einem Kleinlöschgerät in das Gebäude. Es konnte jedoch kein offener Brand festgestellt werden. Nachdem die Feuerwehr einen Lüfter positioniert hatte, um den Rauch abzuführen, konnte der Einsatz beendet werden.

Ebenfalls am Einsatz beteiligt bzw. vor Ort waren der Rettungsdienst und eine Streifenbesatzung der Polizei.