21. und 23.12.2023 - Einsätze für die Feuerwehr

Artikel vom 23.12.2023

Am 21. Dezember wurde die Freiwillige Feuerwehr Weissach um 21:37 Uhr zu einem Einsatz nach Flacht in die Bergstraße gerufen. Grund des Einsatzes war ein Baum, der die Fahrbahn blockierte. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei bereits vor Ort und begann mit den Baum von der Fahrbahn zu räumen. Die Feuerwehr unterstützte die Maßnahme, sodass die Straße schnell wieder passierbar war.

Am 23. Dezember, 11:28 Uhr, stand die Freiwillige Feuerwehr erneut im Einsatz. Ein etwa 6 Meter langer Baum drohte auf das Grundstück eines Nachbarn und das angrenzende Haus zu kippen. Der Baum stand unter erheblicher Spannung, jedoch konnte ein ausgebildeter Forstwirt aus den eigenen Reihen den Baum fachmännisch unter Spannung zersägen. Nach der sicheren Entfernung wurde der Baum zerkleinert und auf dem Grundstück des Eigentümers gelagert.

Die Einsätze dürften aufgrund der zu dieser Zeit stark auftretenden Windböen verursacht worden sein.