10.09.2023 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 10.09.2023

Die Freiwillige Feuerwehr Weissach erhielt am Sonntag, dem 10. September 2023, um 23:25 Uhr einen Alarm wegen eines Gartenhausbrandes in Weissach im Hasenlauf. Als die Feuerwehr eintraf, stand das betroffene Gebäude, das Werkzeuge, Gartengeräte und Zubehör beherbergte, bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen, wofür eine lange Wasserversorgungsstrecke eingerichtet wurde. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde eine Nachkontrolle auf mögliche Glutnester mithilfe einer Wärmebildkamera durchgeführt.

Die Freiwillige Feuerwehr Weissach war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.

Zusätzlich zum Feuerwehreinsatz waren das DRK des OV Weissach-Flacht e.V., der Rettungsdienst sowie Streifenbesatzungen vom Polizeirevier Leonberg involviert.

Der Sachschaden infolge des Brandes wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt.

Die Ursache des Feuers ist derzeit unbekannt. Der Polizeiposten Rutesheim (Tel.: 0 71 52 / 99 91 00, E-Mail: leonberg.prev@polizei.bwl.de) bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben, sich zu melden.

Die Freiwillige Feuerwehr möchte sich bei allen beteiligten Einsatzkräften herzlich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken.