20.08.2023 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 20.08.2023

Die Freiwillige Feuerwehr Weissach wurde am Sonntag, den 20.08.2023 um 20:22 Uhr zu einem Schmorbrand nach Weissach alarmiert. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts kam es im Dachgeschoss des Gebäudes zu einem Schwellbrand. Unter Zuhilfenahme eines Sonderlöschgeräts (Highpress) konnte der Brand effektiv bekämpft und der Wasserschaden auf ein notwendiges Minimum reduziert werden. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen wurde der betreffende Abschnitt mittels Wärmebildkamera überprüft und das Objekt belüftet. Abschließend konnte die Einsatzstelle an den Bewohner und die Polizei übergeben werden. Ebenfalls am Einsatz beteiligt bzw. vor Ort waren das DRK, der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Drehleiter der FFW Leonberg. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten Kräften für die, wie immer, hervorragende Zusammenarbeit.