30.07.2023 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 30.07.2023

Am Sonntag, den 30. Juli 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Weissach um 00:57 Uhr zu einem Einsatz in den Lilienweg in Flacht gerufen. Der Grund für die Alarmierung war ein Wassereinbruch in einem Gebäude, verursacht durch heftigen Niederschlag. Bei diesem Einsatz rückten zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Weissach aus, um die Lage zu bewältigen. Es wurde mit dem Abpumpen und Absaugen des Wassers begonnen, um das betroffene Gebäude vor weiteren Schäden zu schützen. Nachdem das Wasser entfernt worden war, wurde ein leistungsstarker Bautrockner aufgestellt, um die Restfeuchtigkeit im Keller zu reduzieren und eine schnellere Trocknung zu gewährleisten. Durch den zügigen und professionellen Einsatz konnten weitere Folgeschäden am betreffenden Objekt abgewendet werden.