02.05.2024 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 03.05.2024

Die Feuerwehr Weissach wurde zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Leonberg zur Unterstützung des Rettungsdienstes in ein Wohnhaus nach Flacht alarmiert.
Dort musste eine Patientin möglichst schnell und schonend über den Balkon zum Rettungswagen transportiert werden.
Die Feuerwehr Leonberg übernahm die Person auf der Schleifkorbtrage in den Rettungskorb der Drehleiter und verbrachte die Patientin auf Bodenniveau.
Die Feuerwehr Weissach unterstütze sowohl den Rettungsdienst als auch die Kameraden der Feuerwehr Leonberg.

Abschließend wurde die Dame durch den Rettungsdienst zur Überwachung in ein Krankenhaus gebracht.