13.04.2024 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 14.04.2024

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Firma nach Flacht wurde die Feuerwehr Weissach am Samstag Abend um kurz vor 23 Uhr alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war das akustische Signal der Brandmeldeanlage hörbar, jedoch war kein Zugang zum Gebäude möglich.
Nachdem sich die Feuerwehr zunächst gewaltfrei Zugang zum Gebäude verschaffte, konnte durch den Einsatzleiter festgestellt werden, daß ein Deckenmelder im Untergeschoß der Firma ausgelöst hatte.
Der Grund der Auslösung konnte nicht festgestellt werden, es waren weder Rauch noch Feuer sichtbar.
Die Feuerwehr beendete daher diesen Einsatz ohne tätig zu werden. Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber und die Polizei übergeben.

Ebenfalls vor Ort waren die Feuerwehr Leonberg mit der Drehleiter, der Rettungsdienst und die Polizei, sowie der Betreiber der Firma.