08.01.2022 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 08.01.2022

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurde die Feuerwehr Weissach am 08.01.22 alarmiert.
In einem Wohnhaus in Flacht kam es um 00:32 Uhr im Bereich eines Swimmingpooles zu einer Rauchentwicklung.
Die Hausbesitzer bemerkten die Rauchentwicklung, versuchten das Feuer mit Hilfe eines Pulverlöschers zu bekämpfen und riefen über den Notruf die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, daß das Feuer im Technikraum des Schwimmbades im Sicherungskasten der Pumpenanlage entstanden ist und durch die Löschmaßnahmen der Besitzer bereits gelöscht war. Die Anlage wurde stromlos geschaltet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei und die Eigentümer übergeben.
Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Feuerwehr Leonberg mit der Drehleiter.
Personen kamen keine zu Schaden.