28.11.21 - 1. Advent

Artikel vom 28.11.2021

Pünktlich hierzu möchten wir die Chance nutzen, um Ihnen ein paar wichtige Tipps für eine unfallfreie Adventszeit zu geben:

- Echte Kerzen bedeuten ein erhöhtes Brandrisiko, daher auf alternative Lichtquellen zurückgreifen!

- Möglichst keinen brennbaren Schmuck aus Papier, Stroh und Stoff in Verbindung mit echten Kerzen verwenden!

- Christbäume standsicher und mit ausreichendem Abstand von Vorhängen, Teppichen, Möbelstücken etc. aufstellen!

- Brennende Kerzen immer beaufsichtigen und NIE mit Kindern alleine lassen!

- Adventsgestecke immer auf feuerfeste Unterlage stellen!

- Feuerlöscher für alle Fälle bereithalten!

- Im Brandfall SOFORT die Feuerwehr unter der Telefonnummer 112 alarmieren!

Trotz alle dem, haben Sie Freude an Ihren Kerzen und genießen Sie eine entspannte und ruhige Vorweihnachtszeit!

Haben Sie unser erstes Lichtlein schon entdeckt?

Wir sind für Sie da, Ihre Freiwillige Feuerwehr Weissach