14.08.2021 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 21.08.2021

Um 03:56 Uhr am Samstagmorgen löste die Brandmeldeanlage im Otto-Mörike-Stift in Flacht aus, weshalb die Feuerwehr Weissach zu einem Brandeinsatz Stufe 2 alarmiert wurde.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war im betroffenen Bereich weder Rauch noch Feuer sichtbar; als Auslösegrund wurde dann eine geöffnete Spülmaschine festgestellt.
Dadurch war kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig und der Einsatz konnte ohne weitere Tätigkeit beendet werden.
Ebenfalls auf Anfahrt bzw. vor Ort waren die Feuerwehr Leonberg mit der Drehleiter, die Polizei sowie der Rettungsdienst.