13.02.2023 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 13.02.2023

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Montag, den 13.02.2023, eine Gartenlaube in der Nähe des Bahnübergangs zwischen Weissach und Heimerdingen in Brand. Nachdem ein Zeuge Flammen aus dem Wald wahrgenommen hatte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Weissach um 23:58 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung. Der Brand wurde zügig abgelöscht, wodurch ein Ausbreiten verhindert werden konnte. Um die Wasserversorgung sicherzustellen, wurde auch ein Löschfahrzeug im Pendelverkehr eingesetzt. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen wurde der Brandort nach weiteren Glutnestern mittels Wärmebildkamera abgesucht. Anschließend konnte die Einsatzstelle an den hinzugerufenen Eigentümer und die Polizei übergeben werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 15 000 Euro geschätzt. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen beteiligt. Ebenfalls vor Ort befanden sich Streifenwagenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Rutesheim, Tel.: 07152 999100, entgegen.