15.04.2022 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 15.04.2022

Im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei wurde die Freiwillige Feuerwehr Weissach am Karfreitag um 23:03 Uhr durch die Integrierte Leistelle Böblingen (ILS) nach Flacht alarmiert. Grund für die Alarmierung war der Verdacht einer sich in Notlage befindlichen Person, deren genauer Standort den eingesetzten Kräften zunächst nicht bekannt war.

Die Feuerwehr Weissach verschaffte der Polizei Zugang zum betroffenen Wohnobjekt, indem die Person vermutet wurde und konnte die Einsatzstelle letztlich an selbige abschließend übergeben.

Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Streifenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, ein Rettungswagen sowie ein Polizeihubschrauber, der die Personensuchmaßnahme zu einem späteren Zeitpunkt aus der Luft unterstützte. Schlussendlich konnte die gesuchte Person durch die Polizei aufgefunden werden.