01.05.2024

Artikel vom 02.05.2024

Nachdem wie jedes Jahr die Kameradinnen und Kameraden des DRK OV Weissach-Flacht am Abend der Walpurgisnacht den Auftakt zum Maibaumstellen auf dem Flachter Marktplatz gaben, läutete die Feuerwehr Weissach den Mai mit dem Stellen des Maibaums auf dem Weissacher Marktplatz ein.
Wurde der Baum im letzten Jahr noch mit 2 Pferdestärken auf den Marktplatz transportiert, so kam er dieses Jahr mit einem roten Porsche Diesel Junior Traktor mit 14 Pferdestärken aus dem Jahr 1959 auf den Marktplatz gefahren.

Bevor auch 2024 der Maibaum, in diesem Jahr eine ca. 35 Jahre alte Birke mit einer Größe von ungefähr 14m aus dem Weissacher Gemeindewald, von den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr mit Manneskraft gestellt wurde, durften die Kinder den Baum mit Bändeln in den Farben rot und weiß schmücken.

Im Anschluß daran, wurde der Mai und der Maibaum bei der Hocketse in und um das Gerätehaus gebührend gefeiert.
Bei verschiedenen kulinarischen Angeboten vom Grill, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen, sowie mega leckeren Crépes der Jugendfeuerwehr, konnten es sich die Besucherinnen und Besucher gut gehen lassen.
Da es dieses Jahr auch der Wettergott gut mit uns meinte, konnten die Gäste im Freien sitzen und ein paar schöne Stunden bei der Feuerwehr genießen.

Wir bedanken uns bei unserem Bürgermeister Herr Millow für seine Grußworte und bei allen, die uns aus Nah und Fern besucht haben!