21.04.2024 - Übergabe MTW

Artikel vom 21.04.2024

Nachdem an der Jahreshauptversammlung der neue MTW den Fuhrpark unserer Feuerwehr verstärkte, blieb der Verwendungszweck des ausgemusterten Mannschaftstransportwagens zunächst offen.
Im Laufe des Frühjahrs stellte sich heraus, daß die Stadt Vatutino in der Ukraine, in die im letzten Sommer auch das alte TLF gespendet wurde, dringend ein solches Fahrzeug suchte.
Ein Kamerad der Feuerwehr, setzte sich daraufhin mit der Organisation „S´Einlädle“ aus Freiburg in Verbindung, wodurch eine Übergabe des Fahrzeuges Anfang April erfolgen konnte.

Durch die Spende und die Unterstützung für die Ukraine hat die Gemeinde Weissach einen kleinen Beitrag geleistet, um die Rettung von Menschen in der Stadt Vatutino aufrecht zu erhal-ten und um die Feuerwehr mit dringend benötigter Ausrüstung auszustatten. Einen herzlichen Dank gilt denjenigen die diese Spende ermöglicht haben.