27.12.2022 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 30.12.2022

Zu einem Brandeinsatz Stufe 1 wurde die Feuerwehr Weissach am 27.12.22 um ca. 16:30 Uhr alarmiert.
Eine Anruferin meldete in einem Wohngebäude in Flacht eine starke Rauchentwicklung.
Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte an der gemeldeten Adresse weder Rauch noch Feuer festgestellt werden.
Allerdings war aus dem gegenüberliegenden Wohnhaus eine starke Rauchentwicklung mit Funkenflug aus dem Kamin sichtbar.
Die Feuerwehr kontrollierte daher vorsichtshalber mittels Wärmebildkamera den Kamin, sowie die umliegenden Räume.
Es konnte keine außergewöhnliche Wärmeentwicklung festgestellt werden, weshalb die Feuerwehr nicht tätig werden musste und die Einsatzstelle dann an die Polizei übergab.