19.12.2022 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 23.12.2022

Aufgrund einer defekten Heizung, war ein Wohnhaus in Weissach mit CO² beaufschlagt.
Die Bewohner setzten daraufhin über die 112 einen Notruf ab, weshalb dann die Feuerwehr Weissach alarmiert wurde.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war Kohlenstoffmonoxid messbar, weder Rauch noch Feuer an der Heizung sichtbar.
Die Feuerwehr leitete eine natürliche Belüftung ein und unterstützte die Lüftungsmaßnahme mittels Belüftungsgerät.
Da alle Bewohner des Hauses über Atemprobleme klagten, wurde diese an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus verbracht.