21.11.2022 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 22.11.2022

Am Montag Nachmittag wurde die Feuerwehr Weissach zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.
Auf Höhe des Porsche Entwicklungszentrums fuhr ein Auto frontal auf einen Ampelmast. Die Fahrerin war eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbstständig aus dem PKW befreien.
Zunächst wurde die Erstversorgung durch den Notarzt und die Helfer vor Ort des DRK OV Weissach vorgenommen.
Dann befreiten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Weissach zusammen mit der Werksfeuerwehr der Firma Porsche die Verunfallte aus dem Wagen. Diese wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus verbracht.
Ebenfalls vor Ort waren die Polizei und der Rettungsdienst.