27.09.2022 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 27.09.2022

Die Freiwillige Feuerwehr Weissach wurde am Dienstag um 15:32 Uhr über die Leitstelle Böblingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Rosa-Körner-Stift (Seniorenheim) alarmiert. Nach Erkundung durch die Feuerwehr, konnte als Auslösegrund eine geringe Rauchentwicklung durch Essen auf Herd festgestellt werden. Somit mussten die alarmierten Rettungskräfte nicht tätig werden und konnten den Einsatz innerhalb kurzer Zeit beenden. Ebenfalls auf Anfahrt bzw. vor Ort befanden sich die Feuerwehr Leonberg mit der Drehleiter, die Polizei und der Rettungsdienst mit Notarzt.