31.07.2022 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 31.07.2022

Die Freiwillige Feuerwehr Weissach wurde am Sonntag um 11:46 Uhr zu einem exotischen Einsatz in die Mühlbergstraße nach Weissach alarmiert. Grund für die Alarmierung war eine Schlange, die sich aus bislang ungeklärter Ursache Zugang zum im Kellergeschoss befindlichen Bad verschafft hat. Die Feuerwehr sicherte zunächst die Einsatzstelle ab. Unter Hinzuziehung eines Reptilienexperten konnte das vermutlich aus heimischen Gefilden stammende Tier letztlich eingefangen und durch selbigen Fachmann in Verwahrung genommen werden. Abschließend wurde die Einsatzstelle im Beisein der Polizei an den Eigentümer übergeben.