29.03.2022 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 29.03.2022

Am Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Weissach um 15:20 Uhr aufgrund eines defekten Holzofens, der eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte, in die Flachter Straße nach Weissach alarmiert. Neben der Belüftung und Entrauchung der Wohnung sowie einer anschließenden Überprüfung des Ofens, wurden durch die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen veranlasst. Der Wohnungseigentümer wurde durch den Notarzt noch vor Ort untersucht, ein Krankenhausaufenthalt war nicht erforderlich. Ein Sachsachaden ist durch die kurzzeitige Beaufschlagung mit Rauch ebenfalls nicht entstanden. Auch auf Anfahrt bzw. vor Ort befanden sich der das DRK des OV Weissach-Flacht, der Rettungsdienst, ein Notarzt, die Polizei des Pp Rutesheim sowie die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg.