22.02.2022 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 22.02.2022

Am Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Weissach um 21:09 Uhr aufgrund eines auslösenden Brandmelders in das Seniorenheim nach Flacht (Otto-Mörike-Stift) alarmiert.
Unmittelbar nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass der Brandmelder aufgrund des kurzzeitig unbeaufsichtigten Essens auf einem Herd, das eine geringe Rauchentwicklung zur Folge hatte, ausgelöst hat. Ebenfalls auf Anfahrt bzw. vor Ort befanden sich der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Drehleiter und ein Kommandowagen der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg.