Hauptbereich
Fast pünktlich mit ein paar Minuten Verspätung eröffnete unser Kommandant Holger Marquardt die Jahreshauptversammlung über das Dienstjahr 2024.
Nach der Begrüßung aller anwesenden (Ehren-)Gäste und Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Alterswehr, folgte der TOP2 mit den Berichten des Kommandanten, des Schriftführers, des Jugendwartes, des Leiters der Alterswehr, sowie des Kassiers und abschließend der Bericht der Kassenprüfer.
Im Anschluß zu den Berichten erfolgte unter TOP3 die Entlastung der Funktionsträger durch unseren Bürgermeister Jens Millow.
Die Entlastung konnte en bloc vorgenommen werden und die Funktionsträger wurden durch die Versammlung alle einstimmig entlastet.
Sogleich folgte dann der TOP4 mit den Neuaufnahmen und Verabschiedungen. Neu aufgenommen wurden Timo Strohhäcker und Dominik Dettinger.
Verabschiedet aufgrund des Wegzuges aus Weissach wurden Hannes Häcker, Christoph Otto und Kai Rühle. Verabschiedet auf eigenen Wunsch wurde Tobias Eisenhardt.
Die genannten Kameraden erhielten als Dankeschön für ihre Zeit in der Feuerwehr Weissach ein kleines Präsent.
Danach folgten die Ehrungen und Beförderungen für das vergangene Dienstjahr.
Wie immer wurde dieser Tagesordnungspunkt von unserem Stellvertretenden Kommandanten Christian Lutz vorgetragen.
Eine Ehrung für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem goldenen Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg erhielt Dietmar Aufrecht.
Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst konnten mit dem silbernen Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg Dieter Zugec und Patrick Enz ausgezeichnet werden.
Um die vielen Jahre in der Feuerwehr gebührend zu würdigen, ging Christian Lutz wie immer kurz auf den Werdegang der zu ehrenden Kameraden ein.
Zum Schluß folgte als TOP6 Verschiedenes unter anderem mit den Grußworten.
Nachdem dann dieser Punkt beendet war, konnte der Kommandant die Jahreshauptversammlung beenden und zum gemütlichen Teil überleiten.
Wir wollen an dieser Stelle nicht vergessen uns bei den Kleintierzüchtern für die Zurverfügungs-tellung ihres Vereinsheimes, sowie für die Organisation und die Bewirtung zu bedanken.