02.11.2020 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 04.11.2020

Die Feuerwehr Weissach wurde am Montag Abend um 20:42 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert.
Ein Anrufer meldete an einem Haus in Flacht einen Kaminbrand.
Nach Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr wurde festgestellt, daß es sich nicht um einen brennenden Kamin, sondern um die Gasfackel einer Biogasanlage handelte. Daraufhin konnte die Feuerwehr den Einsatz abbrechen ohne tätig zu werden.
Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst und die Polizei.
Die Feuerwehr Leonberg, die mit der Drehleiter zur Überlandhilfe dazu alarmiert wurde, konnte die Einsatzfahrt nach Flacht abbrechen.