30.06.2020 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 01.07.2020

Um kurz nach 20 Uhr löste am Dienstag Abend die Brandmeldeanlage im Otto-Mörike-Stift aus. Daraufhin wurde die Feuerwehr Weissach von der Leitstelle in Böblingen alarmiert.
Beim Eintreffen stellte der Einsatzleiter fest, daß im 2. OG im Bereich des Physiotherapiezentrums ein Rauchmelder ausgelöst hatte.
Nach kurzer Erkundung wurde als Auslösegrund Wasserdampf festgestellt, welcher durch die Benutzung einer Dusche entstanden ist.
Somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden und konnte den Einsatz nach kurzer Zeit beenden.