05.03.2020 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 05.03.2020

Am Donnerstag Vormittag um ca. 09.00 Uhr drohte eine Person aus dem 3. OG eines Hauses zu springen.
Daraufhin wurden die Kamerad(inn)en der Feuerwehr Weissach von der Leitstelle Böblingen alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war der Rettungsdienst bereits vor Ort, die Polizei war auf Anfahrt.
Aufgrund der angetroffenen Lage brachte die Feuerwehr den Sprungretter in Stellung und versuchte anschließend gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu der Person vorzudringen. Diese hatte sich in einem Zimmer eingeschlossen, weshalb die Zimmertüre dann gewaltsam geöffnet wurde. Daraufhin sprang die Person aus dem Fenster, landete auf dem Sprungretter und wurde dort von den Kameraden der Feuerwehr an den Rettungsdienst übergeben.
Die Person wurde nicht verletzt, aber zur Sicherheit vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.