13.11.2019 - Einsatz für die Feuerwehr Nr. 1

Artikel vom 13.11.2019

Um 08:19 wurde die Feuerwehr Weissach von der Leitstelle Böblingen zu einer größeren Ölspur alarmiert.

Diese zog sich durch die Ortsdurchfahrt Flacht, durch Teile von Weissach, sowie außerorts Richtung Perouse.
Die Feuerwehr streute die Ölspur innerhalb der Ortschaften ab, reinigte die Fahrbahn und stellte in den betroffenen Bereichen Warnschilder auf.
Nach fast 3 Stunden konnte die Feuerwehr diesen Einsatz beenden.

Die Ölspur, welche sich außerhalb der Ortschaften befand, wurde in Absprache mit der Polizei durch die Straßenmeisterei beseitigt.