04.04.2019 - Räumungsübung im Rathaus

Artikel vom 04.04.2019

Für einige Kameraden ging es nach dem Verkehrsunfall Richtung Mönsheim, gleich weiter mit der Räumungsübung im Rathaus.
Dort schrillen mittlerweile die Rauchmelder. Durch die Nähe zum Übungsobjekt sind die Kameraden schnell vor Ort und können sich einen ersten Überblick verschaffen.
Parallel verlassen die Angestellten und Kunden ruhig und geordnet das Rathaus.

Während die zuständigen Personen am vereinbarten Sammelplatz überprüfen, ob alle das Gebäude verlassen haben, durchkämmt die Feuerwehr unter Atemschutz das Gebäude unter anderem nach Personen, die möglicherweise noch zurück geblieben sind.

Gott sei Dank war alles war nur eine Übung!
Das Zusammenspiel zwischen Verwaltung und Feuerwehr wurde geübt und hat hervorragend funktioniert.