01.01.2019 Jahreswechsel in Weissach

Artikel vom 02.01.2019

Letzter Knaller 2018

Traditionell luden die Kameraden am letzten Tag des Jahres zum "letzten Knaller 2018" ans Flachter Waldhäusle ein.

Auch wenn das Wetter in diesem Jahr durchwachsen war, fanden viele den Weg, um mit den Kameraden die letzte Rote oder Feuerwehrbratwurst im Jahr 2018 zu geniesen. Dazu gab es reichlich Glühwein oder Punsch.

Die Freiwillige Feuerwehr Weissach bedankt sich bei allen für den Besuch und wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein erfolgreiches und gutes neues Jahr 2019.

Erster Einsatz 2019

Zu einem Gegenbesuch mussten die Kameraden dann bereits in frühen Morgenstunden des neuen Jahres aufbrechen. Durch einen Bewohner eine brennende Mülltonne gemeldet.
Am Einsatzort angekommen, hatte der Besitzer den Brand bereits unter Kontrolle gebracht, so dass die Kameraden nur noch Nachlöscharbeiten zu erledigen hatten. So konnten die Einsatzkräfte schon nach kurzer Zeit ihren Einsatz wieder beenden.