14.06.2018 Brand im Schützenhaus

Artikel vom 15.06.2018

Zu einem Brand wurden die Kameraden am 14. Juni 2018 gegen 21:45 Uhr gerufen. In einem abgelegenen Vereinsheim, war ein Feuer ausgebrochen, dass sich bei Eintreffen der ersten Kameraden bereits zu einem Vollbrand entwickelt hatte. Neben der eigenen Wehr, dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch die Feuerwehren Leonberg und Rutesheim mit vor Ort.

Problematisch gestaltete sich zunächst die Wasserversorgung. Da nur ein Hydrant in der näheren Umgebung zur Verfügung stand, wurde eine Schlauchstrecke nach Flacht installiert, sowie ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen eingerichtet. Dafür wurde die Kreisstraße 1017 zwischen Flacht und Rutesheim gesperrt.

Der Brand konnte durch die 82 Feuerwehrleute bis 00:10 Uhr gelöscht werden. Das Haus brannte dabei vollständig aus.

Artikel Stuttgarter Zeitung