26.04.2018 Wir stellen vor...

Artikel vom 25.04.2018

Es ist groß, rot und hört auf den Namen Florian Weissach 46/2.
Unser neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF), dass am 1. Mai 2018 im Rahmen der traditionellen Feier im und am Feuerwehrhaus in Weissach an die Bevölkerung übergeben wird.

Das Fahrzeug wurde bereits am 15. März 2018 überführt und einen Tag später von den Kameraden bei einem kurzweiligen Kameradschaftsabend begrüßt.

Dem einen oder anderen ist das neue HLF vielleicht schon über den Weg gelaufen, da aktuell Einweisungs- und Übungsabende für die Kameraden stattfinden, um das Fahrzeug baldmöglichst in den aktiven Einsatzdienst übernehmen zu können.

Hier möchten wir Ihnen unseren beeindruckenden Neuzugang vorstellen:

Auch im Dunkeln macht das HLF eine gute Figur
Fahrgestell: MAN TGM 4x4
PS: 340 PS
Pumpe: 3500l/min bei 10 bar
Wassertank: 2000 l
Schaummitteltank: 125 l
Lichtmast:6 x 52,5 W LED
Seilwinde: Rotzler Treibmatik  5 Tonnen Zugkraft
Sonstiges:Elektrische Leiterabsenkung
Schnellangriff mit 50m Gummischlauch
Hilfeleistungssatz

Wer sich selbst ein Bild vom neuen Fahrzeug machen will, hat dazu am 1. Mai 2018 Gelegenheit. Nach dem Maibaumstellen um 10:30 Uhr findet  um 14:00 Uhr die feierliche Übergabe an die Bevölkerung im Rahmen einer Hoketse  am Feuerwehrmagazin in Weissach statt.

Wir freuen uns auf Ihr kommen.