24.02.2018 Ölspur zwischen Flacht und Weissach

Artikel vom 24.02.2018

Kurz nachdem in Pyeongchang das japanische Frauen-Curlingteam sich erfolgreich die Bronzemedallie gegen Großbritannien gesichert hatte, waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weissach mit Kehren an der Reihe.

Gegen 15:45 Uhr wurden acht Kameraden alarmiert um eine ca. 3 km lange Ölspur zu beseitigen.
Die Spur erstreckte sich auf einer Breite von ca. 10 cm vom Ortsausgang Flacht bis Weissach und durch Weissach hindurch. Eine gute Stunde benötigten die Kameraden mit zehn Säcken Ölbindemittel den Schaden zu beseitigen.

Ein Verursacher konnte unmittelbar nach Einsatzende nicht festgestellt werden. Die Polizei, die ebenfalls vor Ort war, ermittelt.