23.10.2017 Brandeinsatz am TSV-Heim

Artikel vom 24.10.2017

Am 23.10.2017 um 18:55 Uhr läuteten die Funkmeldeempfänger Alarm. Grund für die Alarmierung war ein gemeldeter Brand in einem Umkleideraum des TSV in Weissach.

Beim Eintreffen am Brandobjekt wurde zunächst von zwei Seiten die Löschwasserversorgung sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Im Rahmen der Erkundung stellte sich heraus, dass sich nicht um einen Zimmerbrand, sondern um einen Fassadenbrand handelte. Zwischen Aussenfassade und Flachdach hatten sich vermutlich durch einen Wärmestau Glutnester gebildet.
Diese wurden durch die Einsatzkräfte freigelegt abgelöscht und das Mauerwerk gekühlt.

Personen kamen nicht zu Schaden.

Neben den Einsatzkräften der eigenen Wehr und dem Rettungsdienst des DRK Weissach, war zusätzlich eine Drehleiter aus Rennigen alarmiert worden, die aber auf Grund des geringen Brandumfangs nicht in den Einsatz gebracht werden musste.

Zum Artikel der Leonberger Kreiszeitung