02.08.2017 Gasgeruch in Flacht II

Artikel vom 02.08.2017

02.08.2017 Gasgeruch in Flacht II

Am 02.08.2017 um 11:11 Uhr wurde die Wehr alarmiert, da man im Industriegebiet Neuenbühl vor einem Gebäude starken Gasgeruch festgestellt hatte. In der selben Umgebung, allerdings im Bereich eines anderen Objekts wurde die Wehr bereits im Mai, ebenfalls wegen Gasgeruch, gerufen.

Neben der örtlichen Feuerwehr wurde die Drehleiter aus Leonberg, sowie ein Mess-Gerätewagen der Werksfeuerwehr Bosch aus Renningen alarmiert. Auch waren Mitarbeiter des Energieversorgers und die Polizei mit vor Ort.

Vorsorglich wurde das betroffene Gebäude geräumt und nach einem möglichen Gasaustritt im Inneren des Gebäudes gesucht.
Als Ursprungsort konnte dieses jedoch ausgeschlossen werden, da das Gebäude selbst keinen Gasnaschluss besitzt.

Da Seitens des Energiversorgers und durch Messungen der Feuerwehr ein dauerhafter Gasaustritt ausgeschlossen wurde, konnten die eingesetzten Kräfte nach knapp eineinhalb Stunden ihren Weg zurück ins Depot antreten.