01.05.2017 Crepes und mehr

Artikel vom 05.06.2017

Wie jedes Jahr starteten wir bereits am 30.04.2017 mit den Vorbereitungen für den 1. Mai.
Da der 30. April dieses Jahr auf einen Sonntag fiel, trafen wir uns bereits um 14.30 Uhr am Gerätehaus. Wir fuhren gemeinsam nach Flacht, um den Kameraden vom DRK und unseren Kameraden von der Feuerwehr beim dortigen Maibaumstellen zuzuschauen.
Nachdem wir uns dann alle mit einer Wurst und was zum Trinken gestärkt hatten, ging es bei uns in Weissach im Gerätehaus weiter mit dem Vorbereiten des Teigs für unsere Crépes und noch ein paar andere Dinge, die zu erledigen waren.

Am 1. Mai haben wir dann wieder unseren Crépesstand aufgebaut, sowie eine Malecke für unsere kleinen Gäste und unser Spritzenhäusle.
Leider meinte es der Wettergott die meiste Zeit nicht gut mit uns, sodaß wir zeitweise sogar das Spritzenhäusle "schließen" mussten.
Jedoch liesen wir uns vom schlechten Wetter nicht unterkriegen und hielten bis zum Schluß durch.
Nachdem wir alles aufgeräumt und geputzt hatten, gingen wir müde aber glücklich nach Hause.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Betreuer und aktiven Kameraden für die Unterstützung!!

Damit es uns nicht langweilig wurde, ging es gleich eine Woche später, am 06.05.17, zum lang ersehnten Ausflug, sowie am 20.05.17 zum diesjährigen Pokalwettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr.