20.04.2017 Alarm für die Gesamtwehr - Kellerbrand

Artikel vom 20.04.2017

Am 20.04.17 gegen 12.00 Uhr wurde die Gesamtwehr zu einem in Weissach gemeldeten Kellerbrand alarmiert.

Nach Erkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass nicht der Keller brannte, sondern die Wohnung im Erdgeschoss.

Die Feuerwehr war mit mehreren Trupps unter Atemschutz im Innen- und Außenangriff, um den Brand zu löschen.

Es wurden 3 Personen über die Steckleiter vom 1. Obergeschoss über den Balkon gerettet. Die geretteten Personen wurden dem Rettungsdienst zur Abklärung einer möglichen Rauchgasvergiftung übergeben.

Link zum Artikel der Leonberger Kreiszeitung