24.12.21 - Weihnachtsgrüße

Artikel vom 14.12.2021

Mit dem letzten Türchen unseres Adventskalenders möchten wir die Gelegenheit nutzen, ein paar persönliche Worte an Sie zu richten.

Das etwas andere Jahr 2021 neigt sich unaufhaltsam dem Ende entgegen. Für uns als Feuerwehr, aber auch für jeden Einzelnen war es ein Jahr voller neuer Herausforderungen, die gemeistert werden mussten: Der Dienst- und Ausbildungsbetrieb unterlag enormen Einschränkungen, kameradschaftliche Zusammenkünfte wurden unterlassen und unsere beliebten Veranstaltungen abgesagt.

Kurzum: Wir als Feuerwehr mussten uns schützen, um im Ernstfall Sie schützen zu können. Trotz aller Widrigkeiten haben wir den Mut nicht verloren und konnten zu jeder Zeit die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde gewährleisten.

Wir blicken positiv auf das bevorstehende Jahr und hoffen, dass auch Sie Ihren Mut und Ihre Hoffnung in dieer besonderen Zeit nicht verlieren!

Unser Dank gilt allen Mitgliedern, Unterstützern und Förderern, dem Gemeinderat und dem Bürgermeister sowie allen, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben, dass das für uns alle entbehrungsreiche Jahr 2021 trotz seiner vielen Unwägbarkeiten, gemeinsam gemeistert wurde.

Wir sind zuversichtlich, im kommenden Jahr wieder auf Sie zählen zu können, wenn hoffentlich wieder etwas mehr Normalität in das Feuerwehr- und Vereinsleben sowie die Jugendfeuerwehrarbeit einkehren kann.

Daher bleibt nur noch Folgendes zu sagen: Wir wünschen Ihnen allen ganz herzlich eine geruhsame und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Start in ein vor allem gesundes und glückliches neues Jahr!

Der "letzte Knaller" wird in diesem Jahr coronabedingt nicht stattfinden!