23.07.2021 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 23.07.2021

Zu einem Verkehrsunfall auf der L1177 Weissach Richtung Mönsheim wurde die Feuerwehr Weissach am Freitag Nachmittag alarmiert.
Ein Mitarbeiter der Fa. Porsche meldete über die dortige Pforte, daß ein PKW in einer Böschung liege, weshalb die Werksfeuerwehr die Einsatzstelle anfuhr und parallel dazu die Feuerwehr Weissach alarmierte.
Beim Eintreffen der Werksfeuerwehr befand sich ein Fahrzeug in der Böschung am Straßenrand, eine Person war nicht eingeklemmt, wurde jedoch im Rettungswagen medizinisch versorgt.
Die Feuerwehr Weissach übernahm die Einsatzstelle und übergab sie dann an die Polizei, ohne tätig geworden zu sein.
Ebenfalls vor Ort waren die Helfer vor Ort des DRK OV Weissach-Flacht, der Rettungsdienst, sowie die Polizei.