17.06.2021 - Einsatz Nr. 2

Artikel vom 18.06.2021

Während die Einsatzkräfte noch mit der Nachbearbeitung des medizinischen Notfalls beschäftigt waren, alarmierte die Leitstelle Böblingen ein 2. Mal an diesem Tag.
In einem Haus in Weissach wurde Rauch aus einer Ölheizung gemeldet.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnung, aufgrund einer Verpuffung der Heizung, leicht verraucht.
Die Feuerwehr belüftete das Gebäude, sodaß der Rauch abziehen konnte. Weitere Tätigkeiten waren nicht erforderlich und die Feuerwehr konnte nach ca. 30 min diesen Einsatz beenden und die Einsatzstelle an die Polizei, welche ebenfalls vor Ort war, übergeben.
Ebenfalls vor Ort war noch der Rettungsdienst. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.