04.05.2021 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 04.05.2021

Zu einem Kaminbrand in Weissach wurden die Kamerad(inn)en der Feuerwehr Weissach um 19:16 Uhr alarmiert.
Der Bewohner eines Hauses befeuerte den Ofen und stellte kurz darauf fest, daß aus dem Kamin Flammen schlugen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren weder Rauch noch Feuer sichtbar, weshalb die Feuerwehr in kurzen Abständen mit der Wärmebildkamera den Kamin kontrollierte. Ein Schornsteinfeger, der ebenfalls vor Ort war, beseitigte den brennenden Russ und die Asche im Kamin.
Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr diesen Einsatz beenden.
Verletzt wurde dabei niemand.