Was wir so machen: Freiwillige Feuerwehr Weissach

Was wir so machen

08.06.2019 - Pokalwettbewerb der Jugendfeuerwehr

Artikel vom 07.07.2019

Am Samstag, den 08.06.2019, war es dieses Jahr wieder soweit und die Jugendfeuerwehr Weissach nahm am Pokalwettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr Böblingen teil.
Pünktlich um 08.00 Uhr morgens starteten wir mit einer Gruppe in Richtung Merklingen. Die Jugendfeuerwehr aus Weil der Stadt war dieses Jahr der Ausrichter des Wettbewerbes. Bei dieser Veranstaltung kommen alle Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis zusammen, um an verschiedenen Stationen gegeneinander anzutreten und gemeinsam Spaß zu haben.
Los ging es für uns an der Station „Big-Bag-Sackhüpfen". Dabei musste eine bestimmte Strecke in schnellstmöglicher Zeit zurückgelegt werden.

So ging es dann von Station zu Station, von Spiel zu Spiel. An jedem Halt mussten wir uns verschiedenen Herausforderungen gemeinsam im Team stellen.
So warteten unter anderem die Montagsmaler auf uns, oder wir mussten innerhalb einer vorgegebenen Zeit soviele BottleFlips wie möglich schaffen, oder verschiedene Gegenstände ertasten.

Die Aufgaben, die auf uns warteten, waren so spannend, daß der Tag wie im Fluge verging und wir um 16.00 Uhr gespannt auf die Siegerehrung warteten.
Und es war wirklich bis zum Schluß spannend: von 26 angetretenen Mannschaften konnten wir als 12. den Heimweg antreten.
Jungs und Mädel ihr wart super!!!!!