Was wir so machen: Freiwillige Feuerwehr Weissach

Was wir so machen

06.10.2018 Hauptübung der Jugendfeuerwehr

Artikel vom 21.10.2018

Am 06.10.2018 startete die Jugendfeuerwehr Richtung Perouse auf die Sauerkraut-Hocketse. Wir waren aber nicht nur da um etwas zu essen und zu trinken, sondern trafen uns dort zu unserer diesjährigen Hauptübung. Die Übung simulierte einen Brand in der Sporthalle. In der Sporthalle Perouse lagen daher mehrere verletzte Personen die wir retten mussten. Gleichzeitig wurde von außen das Feuer bekämpft.

Nachdem es hieß „Einsatz Ende, zum Abmarsch fertig“ räumten wir alles gemeinsam auf. Danach wurden wir von den Rutesheimer Kameraden zum Essen eingeladen. Es gab für jeden eine Rote mit Pommes und ein Getränk. Am späten Nachmittag verabschiedeten wir uns und fuhren zurück zum Gerätehaus nach Weissach. Jetzt mussten die Autos wieder mit neuen Schläuchen und sonstigem Material bestückt werden. Nachdem alles erledigt war, machten wir uns alle auf den Nachhauseweg. Es war ein gelungener Samstag, der die Kameradschaft in der Jugendfeuerwehr noch mehr gestärkt hat.
Zum Schluß möchten wir uns noch bei unseren Rutesheimer Kameraden für Speis und Trank bedanken.

Für die Jugendfeuerwehr - Kai