16.12.2020 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 17.12.2020

Am 16.12.2020 um 18:06 Uhr wurden die Kamerad(inn)en zu einem Kaminbrand alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Kamin sichtbar. Personen befanden sich keine mehr im Gebäude.
Die Feuerwehr kontrollierte den Kamin im Haus hinsichtlich der Wärmeentwicklung, über die Drehleiter der Feuerwehr Leonberg, welche zur Unterstützung mit alarmiert wurde, wurde der Kamin und das Dach von oben kontrolliert.
Ein Schornsteinfeger beseitigte ebenfalls über die Drehleiter den brennenden Russ im Kamin.
Nach ca. 2 Stunden konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.
Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst und die Polizei, verletzt wurde dabei niemand.