22.07.2020 - Einsatz für die Feuerwehr Nr. 2

Artikel vom 23.07.2020

Zum 2. Mal am Mittwoch wurden die Kamerad(inn)en der Freiwilligen Feuerwehr Weissach um 13:47 Uhr alarmiert.
Im Bereich der Wengertanlage im Mühlberg war in einem Gartengrundstück ein Flächenbrand ausgebrochen, welcher sich bereits über mehrere Flurstücke ausgebreitet hatte.
Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit mehreren Löschrohren unter Atemschutz und kontrollierte immer wieder mit der Wärmebildkamera die Glutnester.
Zur Wasserversorgung wurde mit den beiden Löschfahrzeugen ein Pendelverkehr zum nächst gelegenen Hydranten eingerichtet.
Nach 2 Stunden war das Feuer gelöscht und da kein Brandherd mehr feststellbar war, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.
Ebenfalls vor Ort war die Polizei, Personen kamen keine zu Schaden.