04.06.2020 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 04.06.2020

Um 11:40 Uhr am Donnerstag Vormittag wurden die Kamerad(inn)en der Feuerwehr Weissach von der Leitstelle Böblingen alarmiert.
Ein Anrufer meldete in einem Wohnhaus in Weissach eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude.
Die Feuerwehr konnte weder Rauch noch Feuer feststellen, weshalb sie mit Hilfe der Drehleiter das Haus nach versteckten Glutnestern absuchte.
Nachdem die Einsatzkräfte das Gebäude weitreichend kontrolliert hatten, konnten weiterhin weder Rauch noch Feuer noch ein sonstiger Brandherd ausgemacht werden, weshalb der Einsatz dann beendet wurde.
Ebenfalls vor Ort waren die Drehleiter der Feuerwehr Leonberg, der Rettungsdienst, sowie die Polizei.