27.09.2019 Herbstübung

Artikel vom 01.10.2019

Nach der Sommerpause fand am Freitag, dem 27. September eine Zugübung für alle Feuerwehraktiven statt. Unterstützt wurden die Kameraden dabei durch die Jugendfeuerwehr und dem Roten Kreuz.

Ziel der Übung war es einen undichten Tankwagen proviorisch abzudichten, eine bewusstlose Person, die sich auf dem LKW befand zu retten, sowie eine weitere Person im Umkreis zu suchen.

Nach erfolgter Rettung bzw. Auffinden der Personen wurden diese an den Rettungsdienst übergeben.

Nach Ende der Übung und nachdem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde lies man den Abend bei einer gemeinsamen Vesper im Pumpensumpf gemütlich ausklingen.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die mitübenden Kameraden vom Roten Kreuz aus Flacht.