10.07.2019 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 11.07.2019

Am Mittwoch, den 10.07.19 um 19:15 wurde die Feuerwehr Weissach zu einem Einsatz mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert.
Auf einer Baustelle an einem Abbruchhaus löste sich am Bagger eine Hydraulikleitung. Dadurch lief Hydrauliköl aus.
Die Betreiberfirma des Baggers stellte daraufhin den Bagger von der Straße in den schon teilweise zurückgebauten Vorgarten des Hauses. Durch diese Maßnahme drohte das Arbeitsgerät umzustürzen.
Die Feuerwehr stellte den Bagger wieder zurück auf die Straße und nahm das ausgelaufene Öl auf.
Da die Straße noch mit einem Spezialgerät gereinigt werden musste, zog sich der Einsatz bis um Mitternacht.
Ebenfalls vor Ort war das Umweltschutzamt des Landkreises Böblingen, sowie die Polizei, der örtliche Vollzugsdienst und der Bürgermeister.
Personen kamen bei dem Einsatz keine zu Schaden.