04.07.2019 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 07.07.2019

Am Donnerstag, den 04.07.19, um kurz nach 11 Uhr wurde die Feuerwehr Weissach zu einer in einem Aufzug eingeschlossenen Person alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Aufzug leer und es wurde keine Person aufgefunden. Die Kameraden nahmen daraufhin den Aufzug außer Betrieb und beendeten den Einsatz.

Eine Minute nach Eintreffen im Gerätehaus wurde die Feuerwehr Weissach erneut zu einem Einsatz gerufen. Diesmal ging es zu einem Einfamilienhaus nach Flacht. Dort stellten Mitarbeiter des Bauhofs Gasgeruch fest.
Ein Gasaustritt konnte durch die Feuerwehr bestätigt werden.
Nach unterschiedlichen Messung in und um das Gebäude herum, wurde festgestellt, daß das Gas aus einem am Tag zuvor stillgelegten Gastank ausströmte. Daraufhin wurde die Fachfirma, welche den Tank außer Betrieb genommen hatte, hinzugerufen und die Feuerwehr beendete den Einsatz.
Ebenfalls vor Ort waren die EnBW sowie die Polizei. Personen kamen dabei keine zu Schaden.