17.06.2019 - Einsatz für die Feuerwehr Nr. 1

Artikel vom 23.06.2019

Die Feuerwehr Weissach wurde von der Leitstelle Böblingen zu einem Brand an einem Industriegebäude nach Flacht alarmiert.
Um ca. 15.30 Uhr bemerkten Anwohner, daß dort eine Mülltonne und eine Sitzbank brannten und alarmierten daraufhin die Feuerwehr.
Beim Eintreffen war das Feuer bereits soweit durch die Anwohner gelöscht, daß die Feuerwehr noch Nachlöscharbeiten durchführte und das Gebäude belüftete.
Desweiteren wurden Gasflaschen, welche sich in der Nähe des Brandherdes befanden, gekühlt.
Ebenfalls vor Ort war die Feuerwehr Leonberg mit der Drehleiter.
Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude.